Die Ille Höhle: Lerne El Nidos Geschichte kennen…

Im Barangay von New Ibajay gelegen, ist die Ille Höhle eine wertvolle archäologische Stätte. Sie ist Beweis dafür, dass die Gegend um El Nido bereits vor 12.000 Jahren bewohnt war. In der Höhle wurden unzählige Artefakte wie Tongefäße und Knochen gefunden…

Arriving at The Ille Cave, New Ibajay, El Nido, Palawan
The Entrance of The Ille Cave, El Nido, Palawan

Wie kommt man zur Ille Höhle?

Der Weg zur Ille Höhle dauert mit dem Motorrad oder einem Trike ungefähr 45 Minuten (hier zum Anmieten klicken). Der Eingang der Höhle liegt einen kurzen Spaziergang entfernt.

Um mehr über die Geschichte der Höhle zu lernen und sie sicher zu besichtigen, empfehlen wir den Besuch mit einem Tourguide, der bereits in einer individuellen Inlandstour dazu gebucht werden kann. Kontaktiere uns gerne, wenn du einen Ausflug zur Ille Höhle buchen möchtest und wir helfen dir bei der Planung.

Was gibt es in der Ille Höhle zu entdecken?

Inside The Ille Cave, El Nido, Palawan

Die Ille Höhle hat einen großen archäologischen Wert. Sie beweist das Vorhandensein menschlicher Besiedlung vor mehr als 12.000 Jahren. Tongefäße und Tierknochen konnten bei Ausgrabungen gefunden werden. Auch Einäscherungen, die vor mehr als 8.000 Jahre stattgefunden haben, konnten nachgewiesen werden. Es gibt keine Ausstellung der gefunden Artefakte, jedoch einige Infotafeln, die einen Einblick in die Geschichte der Höhle geben.

Du kannst in die Höhle hineingehen und dir alles anschauen. Da sie sehr dunkel ist, solltest du eine Taschenlampe dabei haben. Das Gestein kann rutschig sein und du solltest vorsichtig gehen. Es ist außerdem möglich die Steinformationen über der Höhle zu beklettern.

Kontaktiere uns

Plane deinen Ausflug zur Ille Höhle!

If you want to plan an inland tour or a trip to the cave, we'll be happy to organize it for you!
Kontaktiere uns